28.10.2009
Rubrik: Sparten

Auslandskrankenversicherung

Sicher im Schnee

Die Ski- und Winter-Urlaubssaison beginnt. Nur wenige Urlauber und Skifahrer versichern sich ausreichend. Dass eine Auslandskrankenversicherung nötig ist oder bei vielen Angeboten die Behandlungskosten nicht versichert sind, wird oft nicht bedacht.


Zur Skisaison bieten einige Anbieter Versicherungspakete an, die Unfall-, Kranken- und Haftpflichtversicherung beeinhalten.
Doch häufig sind die Deckungssummen zu niedrig. Einige Tarife bieten nur ein Krankentagegeld, decken aber nicht die Behandlungskosten. Bergungskosten werden von einfachen Tarifen nur bis 5 000 Euro abgesichert. 
 
Wer ins Ausland fährt, benötigt unbedingt ein Auslandskrankenversicherung. Diese übernimmt auch die Bergungskosten und Rücktransport.
Eine private Unfallversicherung und eine Privathaftpflichtversicherung sollten ebenfalls abgeschlossen werden. 
 
Wer eine Berufsunfähigkeitsversicherung abgeschlossen hat, erhält, wenn er seinen Beruf nicht mehr ausüben kann, nach einem Skiunfall eine Rente von der Versicherung.
Keine Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Schreiben Sie den Ersten.