18.02.2010
Rubrik: Markt

KarstadtQuelle Versicherung

Neuer Name für KQV

Die KarstadtQuelle Versicherung wurde mit Wirkung zum 01. Februar umbenannt. Der neue Name: Ergo-Direkt. Für bestehende Kundenverträge soll sich durch die Umbenennung nichts ändern.


Bereits seit Ende 2008 gehört der Direkt-Versicherer zur Ergo-Gruppe, die wiederum zur Munich Re (Münchner Rück) zählt.

Als im Sommer 2009 der Handelskonzern Arcandor, dem inzwischen Karstadt und Quelle gehörten, Insolvenz anmelden musste, waren viele Kunden, die eine Versicherung bei KQV abgeschlossen hatten, verunsichert.

Doch die Sorgen waren unberechtigt - KarstadtQuelle Versicherungen hatten bis auf den Namen nichts mehr mit den Handelshäusern gemein.

Die jetzige Umbenennung ist Teil der weitreichenden Umstrukturierung im Ergo-Konzern.
Bereits im November hatte das Unternehmen mitgeteilt, die traditionsreichen Marken "Hamburg-Mannheimer" und "Victoria" vom Markt zu nehmen.

In allen Fällen heißt es in Meldungen, dass sich für den Kunden nichts ändert.

Weitere Nachrichten zu den Themen: Unternehmen  Tageskurier  Drei-Tage-Kurier 
Keine Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Schreiben Sie den Ersten.